Unsere Chöre sind ...

Gemischter Chor

Um gemeinsam zu Singen, schlossen sich vor einigen Jahren unser Männer- und Frauenchor zum "Gemischten Chor" zusammen.

Derzeit besteht der Chor aus ca. 20 aktiven Sängerinnen und Sängern.

Die musikalische Leitung des Gemischten Chor hat Frau Esther Rau seit 2019 inne.
Sie ist ausgebildete Chorleiterin und ein Allroundtalent was die Möglichkeit der instrumentalen Begleitung betrifft.

"Lächeln" heißt es immer während der Chorprobe, denn so gelingt Vieles und die Probe macht noch mehr Spaß!

Frau Rau legt sehr viel Wert auf Stimmbildung und Stimmerhalt, denn die Stimme ist unser wichtigstes Gut in einem Chor.

Neben einzelnen englischsprachigen Liedern, besteht das Reportoire des Gemischten Chor aus vielen deutschsprachigen Liedern unter anderem von Udo Jürgens.

Chorproben:

Montags

Bernhardusheim Hörden

ChorMotion

Unser ehemaliger "JungerChor" hat sich zum Jahreswechsel 2022/2023 umbenannt in ChorMotion.

Warum?
Na, inzwischen sind die derzeit ca. 14 aktiven Sängerinnen und Sänger aus den Jugendzimmern ausgezogen und mit fast 30-jährigem Bestehen, welches 2024 ansteht, ist Zeit für eine Veränderung.

Was das heißt?
Singen und Musik fördern Emotionen, wie sonst kaum etwas. Mit unseren Stimmen erreichen wir unser Publikum. Jeder verbindet eine andere Erinnerung oder ein anderes Gefühl mit einem Lied.

Darum ChorMotion!

Die Musikalische Leitung des Chors haben Christoph Strobel und Andreas Berger seit ca. 25 Jahren inne - zwei Chorleiter, die selbst im Chor mitsingen, denn hier gibt es keinen klassischen Dirigenten.

Modernes Liedgut z. B. von Queen oder Adele steht bei ChorMotion auf dem Programm!

Chorproben:

Freitags